Augsburg


Schon ab 7,04 € pro Nachhilfestunde. Jetzt Notenverbesserung starten!

Grundschulförderung

Die Schülernachhilfe1 bietet ebenfalls Grundschulförderung. Es ist wichtig, Ihrem Kind einen guten Start in die schulische und berufliche Laufbahn zu ermöglichen. Aus diesem Grunde ist es ratsam, frühzeitig mit einer individuellen Förderung zu beginnen.

Grundschulkindern mangelt es in den ersten Lernjahren am häufigsten an den richtigen Lerntechniken, an den Methoden sowie der nötigen Konzentration. Erst in den weiteren Lernjahren kommen fachliche Defizite hinzu. Bei der Schülernachhilfe1 arbeiten nur qualifizierte Grundschulförderlehrer, die wissen wie sie Ihr Kind altersgerecht unterstützen können.

Sie vermitteln Ihrem Kind seine persönlichen Lerntechniken, um zukünftig und vor allem langfristig den Schulstoff besser bewältigen zu können. Aus diesem Grunde ist die Grundschulförderung bei der Schülernachhilfe1 eine Kombination aus inhaltlicher Förderung in den Bereichen Deutsch, Mathematik, Englisch sowie Sachkunde sowie der Vermittlung von Lerntechniken und Lernstrategien.

Gerade zu Beginn der Schullaufbahn ist wichtig, den Kindern zu zeigen, dass Lernen auch Spaß machen kann. Unseren Nachhilfelehrern ist es deshalb ein Bedürfnis, dies den Kindern von Anfang an zu vermitteln, so dass sie mit Freude neue Dinge hinzulernen und Lernen als Bereicherung empfinden.

Ein weiteres wichtiges Ereignis in der Schullaufbahn eines Grundschulkindes ist der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule. Die Kinder müssen sich den unterschiedlichsten Herausforderungen stellen: neue Mitschüler, neue Lehrer, neue Tagesstrukturen sowie neue Schulfächer. Zudem erhöht sich das Pensum der täglichen Hausaufgaben im Vergleich zur Grundschule enorm, so dass bereits von den Kindern ein richtiges Zeitmanagement abverlangt wird, damit sie lernen, ihren Tag gut und effektiv zu strukturieren. Um sich unbelastet diesen neuen Herausforderungen stellen zu können, ist es wichtig, dass die bereits in den ersten Lernjahren vermittelten fachlichen Inhalte bei den Kindern gefestigt sind.

An dieser Stelle setzt die Arbeit unserer Nachhilfelehrer an: Gemeinsam mit Ihrem Kind, wiederholen und festigen sie den Schulstoff der ersten Lernjahre.

Lassen Sie sich von uns beraten.

  • Astrid S.
  • Mathematik, Englisch, BwR, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich habe Spaß dabei, anderen etwas beizubringen. Bereits als Kind spielte ich gerne die Lehrerin. Der Umgang mit Kindern macht mir besonders Spaß.

Warum ich gerne unterrichte

Mir macht es sehr viel Spaß anderen Leuten etwas beizubringen. Außerdem möchte ich so viele Menschen wie möglich für die Mathematik und Physik begeistern.

Warum ich gerne unterrichte

Weil ich gerne mein gelerntes Wissen weitergebe und weiß, in welcher Lage sich die Schüler befinden, da ich mich selbst schon in der selben Situation befand.

  • Jule A.
  • Mathematik, Französisch, Sachunterricht, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, weil ich Kinder sehr gerne mag, bin geduldig und kann gut erklären. Ich freue mich immer sehr mit den Kindern, wenn das lernen erfolgreich war. Ich studiere Grundschullehramt.

  • Anjo D.
  • Mathematik, Rechnungswesen, BwR, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich möchte Schülern in entspannter Atmosphäre die Aspekte vermitteln, die unter schulischem Druck schlecht möglich sind.

Warum ich gerne unterrichte

Ich mag es mein Wissen zu teilen. Zudem macht es mir Spaß Schüler zu unterrichten.

  • Franziska G.
  • Mathematik, Deutsch, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich habe großes Interesse für fast alle Schulfächer und auch Spaß, mich nach der Schulzeit weiterhin damit zu beschäftigen. Außerdem macht es mir Freude, diesen zu erklären und damit anderen zu helfen.

  • Sandra K.
  • Rechnungswesen, Mathematik, BWL, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Nachdem in der Schule immer weniger Zeit für den einzelnen Schüler bleibt, ist mir wichtig, dass ich auf den Einzelen eingehe und ihm so helfe, dass er wieder mehr Spaß am Lernen hat. Deshalb habe ich mich für Wirtschaftspädagogik entschieden.

  • Ulrike H.
  • Deutsch, Mathematik, Englisch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich möchte unterrichten, weil mich die Arbeit mit Kindern am meisten erfüllt. Besonders Kindern der Primarstufe einen guten Start in ihr Leben zu geben bzw. ihnen zu helfen Hindernisse zu überwinden ist ein wunderbares Gefühl.

  • Meike S.
  • Mathematik, Englisch, Deutsch, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Den individuellen Interessen angepasste Beispiele sorgen für das richtige Verständnis sowie eine lockere Athmosphäre. Passende Übungen zu gestalten macht mir unglaublich viel Spaß. Außerdem verbringe ich sehr gerne Zeit mit Kindern und Jugendlichen!

  • Hicham M.
  • Mathematik, Physik, Chemie, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Mein Fachwissen und meine Erfahrung an allen jugentlichen weiterzugeben, sie beim Lernen zu unterstützen und Erfolge zu sehen bereitet mir viel Spaß und Freude.

Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne, da ich helfen möchte Schwierigkeiten zu überwinden und den Druck zunehmen , der in der Schule aufgebaut wird. Es ist sehr schön zu sehen, wenn Schüler Interesse an dem Fach entwickeln und Zusammenhänge nach und nach verstehen.

Warum ich gerne unterrichte

Es erfreut einen, wenn Kinder und Jugendliche ihr Wissen erweitern und man selbst daran teilhaben kann.

Warum ich gerne unterrichte

Es macht mir Spaß, das Wissen das ich selbst in meiner Schulzeit gesammelt habe, an andere weiterzugeben und dabei immer wieder zu sehen, welche Fortschritte einzelne Schüler erzielen können.

  • Sarah P.
  • Latein, Mathematik, Biologie, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich möchte gerne mein Wissen an andere weitergeben und Schülerinnen und Schüler zu besseren Noten und Spaß am Lernen verhelfen.

  • Sophie D.
  • Mathematik, Deutsch, Biologie, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich bringe Menschen gerne etwas bei und mir selbst macht lernen viel Spaß und deswegen liebe ich die "Ahhhaaa"-Momente bei Nachhilfeschülern, wenn man viel Geduld und Zeit investiert hat.

Warum ich gerne unterrichte

Weil ich es mag den Schülern das (schulische) Leben zu erleichtern und ihnen das Gefühl zu geben, dass alles zu schaffen ist.

  • Dardane Z.
  • Englisch, Deutsch, Mathematik, Weitere
  • ranking:
Warum ich gerne unterrichte

Ich unterrichte gerne weil es mich glücklich macht, wenn Kinder strahlen, sobald sie die Aufgabe verstanden haben und richtig bearbeiten können.

Rufen Sie uns an!

Unser Standort Über mich...